Immobilie auf Mallorca

ImmobilienScout24 - Immobilie suchen, Wohnung, Haus, Grundstück mieten

Immobilie auf Mallorca

von mietkauf  

Die ideale Immobilie auf Mallorca suchen

Das Zuhause ist eines der wichtigsten Dinge die es in unserem Leben gibt. Hier verbringen wir Zeit mit der Familie und den Freunden. Wir fühlen uns geborgen, haben einen Rückzugsort und können uns hier nach persönlichen Vorliebe austoben. Wer einmal eine schöne Immobilie gefunden hat, verbringt meist viele Jahre in dieser, weshalb die Wahl stets wohl überlegt sein will.

Wer in der Heimatstadt eine Bleibe sucht, kommt häufig mit Internetportalen ganz gut klar. Man kennt die verschiedenen Viertel, deren Einwohner und die umliegenden Orte ganz gut. Man weiß, wo man Ausgehmöglichkeiten, Nahverkehr und sonstiges findet. Zieht man jedoch in eine fremde Stadt, muss man etwas mehr Recherchezeit einplanen, da es viele Informationen einzuholen gilt.

Besonders schwer wird es im Ausland

Wer auswandert oder ein Feriendomizil im Ausland kaufen möchte, steht vor noch größeren Problemen. Neben den verschiedenen Regionen und Vierteln ist auch die Sprache ein Hindernis. Wer für viel Geld eine Immobilie erwerben möchte, sollte zudem auch eine Idee davon haben, wie sich die Grundstückspreise entwickeln könnten. Nur so kann eine fundierte Entscheidung getroffen werden. Als Außenstehender ist dies meist sehr schwierig und um hier keine Fehler zu begehen, sollte man in jedem Fall mit einem ortskundigen Profi zusammen arbeiten. .Ein Immobilienmakler auf Mallorca ist meist der richtige Ansprechpartner für solche Belangen. Er kennt den Markt wie seine Westentasche und kennt viele einflussreiche Menschen aus der Branche. Mit seiner Hilfe findet man in der Regel schnell eine Immobilie, die in einer aufstrebenden Region zu einem fairen Preis verkauft wird.

Die Dienste eines Immobilienmaklers sind natürlich nicht umsonst, doch durch seine gelieferten Informationen gelingt es meist sehr leicht die aufgeschlagenen Prozente am Preis der Immobilie einzusparen. Hinzu kommt, dass er sich um viel Papierkram kümmert und Beratung hinsichtlich der rechtlichen Schritte beim Immobilienkauf auf Mallorca bieten kann.

Welche Regionen auf Mallorca sind aktuell interessant?

Auf der Sonneninsel gibt es weitaus mehr zu entdecken als den Ballermann, wo jugendliche ihrer Feierlaune nachgehen. Je weiter man in den Südwesten vordringt, desto ruhiger wird es. Hier finden sich malerische Landschaften, tolle Architektur und die echte mallorquinische Lebensart, die an vielen anderen Orten vom Massentourismus verdrängt wurde. Es lohnt sich in jedem Fall Port Andrax einen Besuch abzustatten und an der Promenade von Santa Ponsa einen Spaziergang zu unternehmen. Hier ist vielerorts der Blick auf das Meer noch frei und wird nicht von Hochhäusern blockiert.

Wir danken dem Autor Sebastian Linden für diesen tollen Beitrag

Sie müssen ein Mitglied dieses Blogs sein, um Kommentare sehen zu können. Jetzt einloggen!

Immobilien Tipps der Woche

 Bild

 Anzeige

Anbieter  

Bilder Immowelt

-- Ohne Eigenkapital ins Eigene Haus --
Gefunden bei Immowelt unter Häuser - KAUF

Bilder Immowelt

-- Altes Haus mit viel Potential! --
Gefunden bei Immowelt unter Häuser - KAUF

Bilder Immowelt

-- Ihre Chance Haus und Grundstück --
Gefunden bei Immowelt unter Häuser - KAUF